"Religiöse und Count-Art" Gemälde

Jehoshua Ben Nun

Zeichnung auf Papier
,
2005
Maße: 35x45cm
Preis: €
Farbstiftzeichnung auf Papier, Glaswechselrahmen, 50 x 50 x 2 cm.

Count Art Gemälde, Farbstifte auf Papier. Dieses Gemälde wurde in der Vorweihnachtszeit 2005 geschaffen. Es zeigt den hebräischen Namen Jehoschua Ben Nun (Jesus) im COUNT ART Stil.

Jehoschua Ben Nun heißt "Jehoschua Sohn des Fisches" und er hat die Zahlenäquivalente 10-5-6-300-70 (Jehoschua), 2-50 (Ben)und 50-6-50 (Nun). Künstlerisch dargestellt ist der Name so, dass in einem 10-Eck ein 5-Eck und im 5-Eck ein 6-Eck liegen, im 6-Eck als Kreisform 300 gelbe Striche und darin in Kreisform 70 grüne Striche, darin 2 Halbkreise mit zusammen 50 Strichen und im Zentrum der 6-eckige Fisch mit zweimal 50 Strichen.

Wahrscheinlich wurde Jesus in der gesamten Kunstgeschichte noch nie auf diese Weise dargestellt und diese Komposition ist nur eine von unendlich vielen.

Solch ein Gemälde ist wie ein Gebet, weswegen es keinen Preis hat. Ein Käufer möge selbst entscheiden, wieviel er dafür geben will.